Mittwoch, 27. Februar 2013

SSW 19: Es rumpelt und stupst im Bauch

Wieder eine Woche mehr! Nun bin ich in der 19. SSW!
Seit letzter Woche spühre ich ab und zu feine Stupser... wenn man es so nennen kann... es ist komisch irgendwie... Meistens fühlt es sich an wie Darmtätigkeit, aber ich dachte mir dann, sooo viel arbeitet jetzt mein Darm auch wieder nicht! :-) Also muss es mein Kleiner sein! Hihi *süss*! Manchmal erschrecke ich regelrecht, weil es so ruckartig kommt... man ist darauf nicht gefasst und *poing* passiert was im Bauch!
Manchmal sind es auch so Wellen-artige Bewegungen, ist echt schwer zu beschreiben! Ich hab schon etliche Mamas danach gefragt, wie denn das so sei, wenn man sein Kind das 1. Mal spührt. Keine konnte es mir so ¨richtig¨ erklären. Aber man merkt es von alleine, dass es ¨DAS¨ ist!
Ist schon ein cooles Gefühl! Ich finde, ich spühr ihn sehr oft, sprich: das gute Kind ist aktiv!! Ja ganz die Eltern, ne?! :-)
Ansonsten geht's mir gut, keine Beschwerden und auch keine aussergewöhnlichen Gelüste! Ich kann seit Längerem wieder normal kochen und auch Kaffee mag ich wieder!
Mit meiner Gewichts-Zunahme hab ich halt so meine Probleme, aber das ist glaube ich auch normal... vorallem weil ich halt im vergangenen Jahr so viel abgenommen hab und jetzt geht's wieder bergauf... Ich weiss, es muss so sein... aber na ja...

2 Kommentare:

  1. Oh wie toll!! Es ist herrlich wie sich plötzlich und vollkommen unerwartet immer mal wieder dieses kleine Wunder bemerkbar macht, oder??

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Denke mal bis nächstes Jahr ist mein Armband auch voll :)
    Danke für die Glückwünsche. An die grauen Haare, gewöhnt man sich daran?
    Ich hatte früher immer Angst 30 zu werden, so schlimm ist das aber gar nicht.
    Ich hab noch nie gefühlt wie sich das anhört wenn ein Baby Bewegungen macht aber ist bestimmt ein tolles Gefühl.

    AntwortenLöschen